Loading…

Fly Casual: eSports der sogar Casual Spielern Spaß macht

Genau wie im richtigen Sport, fallen auch die Spiele unter die eSports Kategorie, die der Durchschnittsspieler auch gerne mal ausprobieren möchte. Unglücklicherweise ist das Matchmaking bei Videospielen sehr anders als wenn man sich mit Freunden trifft um ein paar Körbe zu werfen. Bei eSports hat man ein doppeltes Risiko – mit unkooperativen Spielern in ein Team geworfen zu werden und gegen Spieler anzutreten, die viel besser als man selbst sind.

Glücklicherweise gibt es einige Spiele, die auch an Spieler gerichtet sind, die neu in der Szene sind. Das realisieren sie durch ein durchdachtes Matchmaking System, was die Balance sicherstellt und für alle beteiligten den Spaß sichert. Hier sind einige unserer Favoriten:

Hearthstone

Kostenlos, leicht zu lernen und alle Karten können erspielt statt gekauft werden. Hearthstone hat all das, also ist es kein Wunder warum es eines der beliebtesten Spiele für Streamer auf der ganzen Welt wurde. Mit einem starken Matchmaking System, egal ob es um Ranked oder Casual geht ist es eines der beliebtesten eSports Spiele heutzutage.

Fortnite

Eines der Spiele, welches den Weg der sogenannten „Battlegrounds“ Spiele die heutzutage so beliebt sind ebnete. Fortnite ist ein großartiges Spiel, welches sowohl kompetitive als auch Casual Modi bietet. Das heißt, dass Spieler die einfach nur das Spiel kennenlernen wollen keine Angst vor der kompetitiven Szene haben brauchen und im Casual Modus mit anderen Spielern einfach nur Spaß haben können. Die tollen Skins und Tänze machen das ganze sogar noch spaßiger!

Heroes of the Storm

Blizzards zweiter Eintrag auf der Liste. Heroes war der erste wirkliche MOBA Titel von ihnen. Was es von anderen Spielen abhebt ist das Reward system. Spieler die eine Herausforderung wollen, die aber nicht von anderen Spielern genervt werden wollen, können gegen die KI antreten. Außerdem kann man sogar gegen die KI Rewards und Loot erhalten. Dies ist ein großer Unterschied zu anderen MOBA Titeln, die einen dazu zwingen gegen andere Spieler zu spielen und nur unspektakuläre Belohnungen zu erhalten.

Was ist dein liebstes Casual Multiplayer Spiel? Lass es uns wissen und vielleicht schreiben wir dir mal, wenn wir dich online sehen!